Heilung mit Symbolen

 

Seit Urzeiten nutzen Menschen die Heilkraft der Symbole.

 

Indianische Völker und ihre Schamanen nutzten diese bereits als Körperbemalungen und Tätowierungen.

 

In der heutigen Zeit bedient sich auch die moderne Homöopathie dieses Wissens, z.B. die Körbler Symbole und Strichcodes.

 

Auf diesen Seiten möchte ich Ihnen einige Informationen über die Symbole bereitstellen. Ein besonderes Augenmerk habe ich in den letzten Jahren auf die heilige Geometrie (sacred geometry). Der Kreispunkt war für mich von Anfang an "mein" Symbol.

Die Blume des Lebens kennen mittlerweile sehr viele Menschen und sie gehört in meiner Wahrnehmung zu den wichtigsten Figuren in der heiligen Geometrie.

 

Dieser Bereich wird in den nächsten Tagen immer wieder erneuert und weitergeführt. Für alle interessierten loht es sich bestimmt, immer mal wieder vorbei zu schauen...


Eine Newsletter ist in Vorbereitung.

 

Ich freue mich auf Dich / Euch.

 

Herzliche Grüße Wolfgang

 

Kontaktformular

 

 

 


Dreieck mit Punkt

 

Das Dreieck (Trigon) steht zum einen für die Dreifaltigkeit und für Seele, Geist und Körper. Es steht jedoch auch für das Gesetz, dass an sich zwei gegengesätzige Dinge (Polarität) etwas drittes ergeben. Zum Beispiel: Männlichkeit und Weiblichkeit ergeben neues Leben. Der Punkt symbolisiert, dass alles aus uns selbst entsteht, sich alles in uns selbst befindet.

  

Ebenfalls kann es... mit der Spitze nach unten angewendet der Erdung dienen oder aber mit der Spitze nach oben angewendet der Anbindung an die Quelle. 

 

 

Anwendungsbeispiele:

Aufmalen auf den Körper

Übertragung der Energie auf Wasser

(Das Glas Wasser 10 min. auf das Symbol stellen).

Meditation - mit dem Symbol

Visualisieren des Symbols

Unter dem Bett positionieren

Auflegen auf eine Körperstelle


Kreispunkt

 

Strahle aus der Kraft deiner Mitte heraus.

 

Harmonisierendes Symbol.

 

Der Punkt mit dem Kreis ist Ausdruck für die Ganzheit des Universums, er gilt als kraftvolles Verstärkungszeichen. Positive Energien werden in alle Richtungen verstärkt. 

 

Innen wie außen, wie oben, so unten. Reflektion und Selbsterkenntnis führen zur Befreiung und Heilung. 

 

ICH BIN. Einfach nur SEIN!

 

Dieses Symbol steht ebenso für:

Planet: Sonne

Zahl: Eins