Energetisch Schamanische Begleitung

 

 Was ist schamanismus oder was macht ein Schamane?

 

Schamanismus ist die älteste spirituelle Tradition der Welt. Sie beschreibt eine uralte Lebensweise und Heilkunst in Einklang mit der Natur. Ein Schamane stärkt das angeborene Urbedürfnis nach einem Leben in Harmonie mit der Schöpfung.

Schamanische Reisen und Seelenarbeit sind die Werkzeuge auf die ich zurückgreife, über welche die eigenen Urkräfte wieder entdeckt werden können. Sich selbst zu finden, im Einklang mit Seele, Geist und Körper. Diese Reisen bringen uns in Kontakt mit unserem Unterbewustsein und unseren inneren Helfern. Oft kann auch ein "einfaches" Gespräch bereits diese Reise sein oder anstoßen.

 

Es geht um Heilung, Erfahrung und Transformation. Sich selbst zu begegnen, den eigenen Weg zu fühlen und sich dem Fluß hinzugeben und das Leben in sich eindringen zu lassen.

 

Es geht bei diesen Reisen jedoch auch darum, sich seinen Schatten und Ängsten bewusst zu stellen, um unaufgelöste Themen in die Heilung zu bringen.

 

"Wer zugleich seinen Schatten und sein Licht wahrnimmt, sieht sich von zwei Seiten und damit kommt er in die Mitte." - C.G. Jung -

 

Rituale wie Trommeln, Räuchern und singen sind für mich eng verbunden auf diesem Weg.

 

Die universelle Lebensenergie ist für mich eine weitere wichtige Säule auf dieser Reise. Die stärkste Kraft im ganzen Universum ist die Schwingung der Liebe, die wir nutzen dürfen.

 

Die energetische Heilarbeit kann auf allen Ebenen (Seele, Geist und Körper) unterstützend wirken, um die Balance wieder herzustellen und in den Einklang zu bringen.

 

Für mich ist jede Reise in der Begleitung individuell und ich möchte mit Dir gemeinsam, als Begleiter und Schamane, Deinen Weg und Deine Wahrheit finden.

 

Wahrhaftigkeit und Autentizität, Klarheit und Einfachheit, Dankbarkeit und Demut sind in meiner Wahrnehmung wichtige Schlüssel auf dem Weg zu Harmonie, Frieden und einem mit Freude gefüllten Leben.

 

Ich selbst fühle mich als Schamane der neuen Zeit.

Formlos, wie Wasser, welches im Flussbett des Lebens fließt.

 

 

Ich freue mich auf Dich / Euch.

 

Herzliche Grüße Wolfgang

 

Kontaktformular

 

Energetisches Heilen durch Handauflegen, schamnisches Heilen und seelische Begleitungen, wie ich es ausübe, dienen der Aktivierung der Selbstheilungskräfte.

Geistiges Heilen ersetzt nicht Diagnosen oder Behandlungen durch ÄrztInnen und HeilpraktikerInnen.